TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Neele Hebel ist zweitschnellste Athletin in Niedersachsen (21./22.01.23)

Sarstedt: Mit vier Athletinnen und Athleten war die Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt bei den diesjährigen Hallenlandesmeisterschaften der Altersklassen U18 und Erwachsenen vertreten. Die beste Platzierung erreichte Neele Hebel (U18) auf der 1500-Meter-Strecke. Im Laufe des Rennens entwickelte sich hinter der führenden Läuferin und späteren Landesmeisterin eine vierköpfige Verfolgergruppe - inklusive Neele Hebel. Von Position vier aus gelang es Neele Hebel auf den letzten 300 Metern sich in einem langen Schlussspurt gegen die Konkurrentinnen durchzusetzen. Sie sicherte sich glücklich den Vizelandesmeistertitel in 4:57,03 Minuten, welches zudem eine neue persönliche Bestleistung bedeutet.
Jannik Ostwaldt verpasste dagegen in der Männerklasse das Podium zweimal nur knapp. Sowohl über 400-Meter als auch über 200-Meter belegte er den vierten Rang in spannenden Rennen mit in einer sehr starken Konkurrenz. Mit 49,94 Sekunden über 400m und 22,53 Sekunden über 200 Meter lieferte der TKJ-Athlet zwei starke Zeiten ab. Mit diesen Zeiten stellte er zwei neue persönliche Hallenbestleistungen auf und kam trotz der deutlich engeren Kurven in der Halle nah an seine Freiluftbestleistungen heran.
In der männlichen Jugend U18 startete Maximilian Hass im 800-Meter-Lauf. Der 15-Jährige steigerte in seinem zweiten Rennen der Hallensaison seine Bestleistung erneut und überquerte nach guten 2:14,64 Minuten die Ziellinie. Als vierte Teilnehmerin trat Charlotte Dörrie im Sprint über 60-Meter an. Die noch der U20 angehörende Athletin startete bei den Frauen und absolvierte die Distanz in 8,32 Sekunden.


 zur Artikelübersicht