TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Luca Willig wird neuer Kreismeister im Diskuswerfen (22.04.23)

Sarstedt: Am Samstag wurde die offizielle Leichtathletiksaison im Kreis Hildesheim mit den Kreismeisterschaften Wurf in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswerfen in Sarstedt eröffnet. Für den TKJ Sarstedt gingen 6 Mitglieder der Leichtathletikabteilung an den Start, die sich drei Kreismeistertitel sicherten: Ein Kreismeistertitel konnte im Kugelstoßen errungen werden, zwei im Diskuswerfen.
Besonders stolz war Luca Willig, er knackte im Kugelstoßen erstmalig die 10-Meter-Marke und beförderte die 4 Kilogramm schwere Kugel auf stolze 10,32 Meter. Eine weitere Bestleistung erreichte Luca Willig im Diskuswerfen, hier wurde er mit 29,20 Metern Kreismeister. In der U18 starteten Maximilian Hass, Lucie Knaust und Mavie Bösel im roten TKJ Trikot. Lucie Knaust sicherte sich mit 8,99 Metern im Kugelstoßen den Kreismeistertitel vor Mavie Bösel, deren 8,33 Meter den Bronzerang garantierten. Silber und den Vizemeistertitel gab es bei der männlichen U18 im Kugelstoßen für Maximilian Hass, der mit der schwereren 5-Kilogramm-Kugel erstmalig 7,91 Meter weit stieß. Im Diskuswerfen reichten 20,79 Meter für den Kreismeistertitel und das Aufstellen eine persönlichen Bestweite.
Leon Trommer (Männerklasse) und Alexander Maus (M45) nahmen ebenfalls am Sarstedter Frühjahrswerfertag teil. In ihren Altersklassen gab es aber keine Kreismeisterschaft. Mit 24,89 Meter wurde Leon Trommler beim Diskuswerfen siebter, Alexander Maus belegte - ebenfalls im Diskuswurf - Platz 1.


 zur Artikelübersicht