TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Erfolgreiche TKJ-Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften im Vierkampf (07.05.23)

Sarstedt: Bei kühlen Frühlingstemperaturen trafen sich fast 200 Leichtathletinnen und Leichtathleten der Jahrgänge 2008 bis 2016 aus dem Landkreis Hildesheim und angrenzenden Landkreisen am 7. Mai zum "Mehrkampf im Mai". Ausrichter war die Leichtathletikabteilung des FSV Sarstedt. Für einige der Jüngsten war es der besonders aufregende erste Wettkampf. In allen Altersklassen zeigten die Sportlerinnen und Sportler tolle Leistungen.
Im Vierkampf mit den Disziplinen 100-Meter-Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung erreichte Luca Willig (M15) einen starken ersten Platz. In drei von vier Disziplinen hatte er die Nase vorn und konnte sich so den Gesamtsieg sichern, gleichzeitig erhielt er für seine Leistung des Kreismeistertitel im Vierkampf. Besonders freute sich Luca Willig über seine neue Bestleistung im Hochsprung, hier sprang er mit 1,52 Metern nicht nur zwölf Zentimeter höher als die Konkurrenz, sondern auch 11 Zentimeter über seine bisherige Bestmarke. Oskar Eckstein (M13) erreichte Platz drei bei den Kreismeisterschaften im Vierkampf mit 1383 Gesamtpunkten. Bei den Mädchen schnappte sich Thalea Paggel (W15) den zweiten Platz und wurde Vizekreismeisterin im Vierkampf. Ebenfalls den zweiten Platz erreichte Amelie Schwabe (W10), die mit 987 Punkten ihre persönliche Bestleistung im Dreikampf verbessern konnte.
Die Jungen der Altersklassen M9 und M8 (Jonathan Rox, Marlon Karatay, Matej Hrvatic, Joel Winter und Selim Schöllhammer) haben in der Dreikampf-Mannschaftswertung ebenso den ersten Platz belegt wie die gleichaltrigen Mädchen (Tabea Richter, Imke Friedrichsen, Lia Bonapitacola, Rebekka Richter und Aileen Karatay).
Ihre Wettkampfstärke konnten insbesondere die TKJ-Mädchen der U10 zeigen. Bei den W9 katapultierte sich Tabea Richter mit einem tollen Sprung von 3,52 Metern auf den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Imke Friedrichsen, die beim 50-Meter-Sprint die Nase um 1/100-Sekunde vorne hatte (8,89 Sekunden). Mit der besten Wurfweite vom 20 Metern stellte Lia Bonapitacola ihre Wurfstärke unter Beweis und sicherte sich Platz fünf in der Gesamtwertung. Bei den W8 lag Rebekka Richter nach Sprint und Weitsprung vorne und sicherte sich nach dem Schlagballwurf einen guten zweiten Platz. Mira Aue verbesserte ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung auf 2,91 Meter und schaffte es damit auf Platz vier der Gesamtwertung.
Zu guter Letzt konnte der TKJ Sarstedt den Wanderpokal für den teilnehmerstärksten Verein verteidigen. Eine tolle Belohnung für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Leichtathletikabteilung mit ihrem tollen Trainerteam.


 zur Artikelübersicht