TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Drei Bezirksmeistertitel in der Leichtathletik für den TKJ Sarstedt (07.05.23)

Sarstedt: Ein sechsköpfiges Team vom TKJ Sarstedt trat bei den Bezirksmeisterschaften in der Leichtathletik der Altersklassen U18 und U20 an diesem Wochenende an. Mit drei Bezirksmeistertiteln, zwei Vizemeisterinnen und einer Bronzemedaillengewinnerin war die Tagesausbeute sehr gut.
Gleich zum Wettkampfaustakt präsentierten sich Lucie Knaust, Charlotte Dörrie, Mavie Bösel und Neele Hebel bei der viermal 100-Meter-Staffel in Höchstform. Die Wechsel waren im Vorfeld ausführlich geübt worden und das zahlte sich nun aus. Die Startläuferin Lucie Knaust lief durch die erste Kurve zu Charlotte Dörrie, die dann auf der Gegengerade alles gab und bereits einen kleinen Vorsprung erlief. An dritter Stelle lief Mavie Bösel, die den Staffelstab gekonnt auf Schlussläuferin Neele Hebel wechselte. In sehr guten 51,90 Sekunden erreichte Neele Hebel das Ziel und konnte sich mit ihren Teamkolleginnen über eine tolle Zeit und den gewonnenen Bezirksmeistertitel freuen.
Einen weiteren Bezirksmeistertitel über 400-Meter, aber im Einzelrennen, erkämpfte sich Maximilian Hass (U18). Der einzige männliche Teilnehmer, der eigentlich eher auf der Mittelstecke unterwegs ist, gewann in seinem 400-Meter-Debüt in 57,91 Sekunden den Bezirksmeistertitel. Für Jasmin Colsmann (U20) ging es in ihrem 400-Meter-Lauf ebenfalls schnell zur Sache. Allerdings machte sich der sehr schnelle Antritt zu Beginn des Rennens am Ende bemerkbar und die Sarstedterin fiel auf Rang drei zurück (70,66 Sekunden).
Ganz nach vorne mit einem phänomenalen Schlussspurt lief Neele Hebel, die in ihrem 1500-Meter-Rennen der U18 allen Konkurrentinnen am Ende zeigte, dass sie noch längt nicht müde ist. In 4:57,43 Minuten erreichte Neele Hebel die Ziellinie und freute sich über ihren weiteren Bezirksmeistertitel des Tages, diesmal im Einzelrennen. Grund zur Freude hatten auch noch Charlotte Dörrie (U20) und Lucie Knaust (U18), die beide Vizemeisterinnen im Bezirk Hannover wurden. Charlotte Dörrie trat im 200-Meter-Sprint an und war mit ihrer Zeit von 26,95 Sekunden durchaus zufrieden. Lucie Knaust verzichtete auf den fast zeitgleich gelegenen 200-Meter-Sprint und trat beim Weitsprung an. Hier lief es richtig gut für Lucie - die 5-Meter-Marke wurde gleich zweimal übersprungen. Am Schluss bedeuteten 5,05 Meter Platz zwei im Leichtathletikbezirk Hannover.
Mavie Bösel nahm neben der Staffel noch im 100-Meter und 200-Meter-Sprint teil (Platz 5 und Platz 8).


 zur Artikelübersicht