TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Neele Hebel läuft DM-Quali (23.04.22)

Sarstedt: Die 2000-Meter-Hindernisstrecke ist wohl eine der anspruchsvollsten Laufdisziplinen in der Leichtathletik: 5 Runden auf der 400-Meter-Bahn, pro Runde 4 Hindernisse und 1 Hindernis mit Wassergraben.
Eine der wenigen Möglichkeiten, diese Strecke vor der Landesmeisterschaft Anfang Juni zu laufen, bot das Sportfest in Verden dieses Wochenende. Mit dabei war Neele Hebel vom TKJ Sarstedt, die der Altersklasse wU18 angehört. In ihrem ersten Start in dieser Disziplin meisterte Neele alle 76 Zentimeter hohen Hindernisse mit Bravour. Trotz nicht ganz einfachen Bedingungen mit starkem Wind blieb die Uhr bereits nach 7:36,99 Minuten in Vereinsrekordzeit stehen. Eine für den sehr frühen Zeitpunkt der Leichtathletiksaison herausragende Zeit, die nicht nur Platz 1 mit großem Vorsprung in Verden bedeutete, sondern auch die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm Mitte Juli. Neele Hebel strahlte nach diesem tollen Einstieg in die Wettkampfsaison, auch, weil die eigene Teilnahme an Hindernisrennen schon immer ihr großer Traum war.


 zur Artikelübersicht