TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Emily Pischke startet erstmals bei den Deutschen Meisterschaften (06./07.07.2019)

Sarstedt: Am vergangenen Wochenende wurden in Bremen die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklasse U16 ausgetragen. Mit dabei war mit Emily Pischke eine Athletin des TKJ Sarstedt. Emily hatte sich im Vorfeld sowohl im Weitsprung als auch im Dreisprung für die Teilnahme qualifiziert - ein großer Erfolg für die noch junge Sportlerin.
Als 19. der Meldeliste im Dreisprung angereist gelang es Emily bei nassen und kalten Witterungsbedingungen nicht an ihre Bestleistung heranzuspringen. 10,74 Meter aus dem zweiten Versuch bedeuteten am Ende Rang 15. Die Tatsache, dass Emily bei diesem Sprung einen halben Meter vor dem Balken absprang verdeutlicht, dass die 11-Meter-Marke und somit eine Platzierung unter den besten acht Athleten Deutschlands durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre.
Im Weitsprung ergab sich ein ähnliches Bild: Drei Sprünge über fünf Meter, alle mit deutlichem Absprung vor dem Absprungbalken, reichten nicht für das Finale der besten acht. 5,10 Meter bedeuteten am Ende ebenfalls Platz 15 auf Bundeebene für die junge TKJ-Athletin.
Für die fünfzehnjährige Emily Pischke vom TKJ war es die erste Teilnahme an Deutschen Meisterschaften überhaupt. Sie konnte neue Erfahrungen sammeln und gehört zu den besten Springerinnen ihres Jahrgangs.


 zur Artikelübersicht