TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Neele Hebel läuft nächste DM-Norm (14.05.22)

Sarstedt: Neele Hebel (U18), Charlotte Dörrie (U18) und Jannik Ostwaldt (Männer) nahmen beim nationalen Leichtathletikmeeting in Hannover statt. Alle drei hatten sich erstmalig die anspruchsvolle 400-Meter-Strecke vorgenommen, bei Neele Hebel waren auf der Stadionrunde auch noch 10 Hürden zu überqueren.
Doch gerade die jüngste Sarstedterin kam tiefenentspannt und bester Laune nach einer Woche Klassenfahrt zum Wettkampf: Neele Hebel, die sehr gute Mittelstrecklerin und Hürdenläuferin, startete in das 400-Meter-Hürdenrennen zunächst etwas verhalten und nahm vor allem auf der letzten Hälfte richtig an Tempo zu. Auf der Zielgerade überholte Neele Hebel noch mehrere Läuferinnen dieses gemischten Wettbewerbes und kam als zweite ihrer Altersklasse in sehr schnellen 66,30 Sekunden über die Ziellinie. Gleichzeitig knackte sie damit in ihrem zweiten Wettkampf der Saison das zweite DM Ticket zur Deutschen Meisterschaft der U18 (Ulm) im Juli.
Die ein Jahr ältere Charlotte Dörrie (U18) präsentierte sich beim nationalen Meeting in Hannover ebenfalls in Bestform. Nur 61,80 Sekunden benötigte die TKJ-lerin für die 400-Meter-Strecke und erreichte Platz 4.
Der Dritte im Bunde, Jannik Ostwaldt, stand seinen Trainingskolleginnen leistungsmäßig nichts nach. Im Gegenteil: Der zwanzig Jährige sprintete die gesamte Stadionrunde in einem sehr hohen Tempo und erreichte in neuer Bestzeit von 49,69 Sekunden die Ziellinie. Jannik Ostwaldt verbesserte damit den von ihm gehaltenen Vereinsrekord um knapp zwei Zehntel und erhielt in Hannover Platz 3.


 zur Artikelübersicht