TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

TKJ-Leichtathleten auch auf norddeutscher Ebene vorne mit dabei (01./02.02.2020)

Sarstedt:Mit vier Athleten waren die Leichtathleten des TKJ Sarstedt bei den Norddeutschen Meisterschaften der U20 in Hannover vertreten - mit einer Gold- und einer Bronzemedaille sowie drei weiteren Platzierungen unter den ersten acht fiel die Bilanz erneut sehr gut aus.
Über 60-Meter-Hürden war Lily Wildhagen in der U20 erneut nicht zu schlagen. Trotz eines grippalen Infektes unter der Woche, der eine optimale Wettkampfvorbereitung verhinderte, qualifizierte sich Lily mit einer Zeit 8,79 Sekunden sicher als zweitschnellste für das Finale. Dort steigerte sie sich auf 8,74 Sekunden - Platz 1 und der Titelgewinn auf Norddeutscher Ebene.
Emily Pischke trat am Wochenende im Drei- und Weitsprung an. Da es in ihrer Altersklasse, der U18, keine Meisterschaften auf Norddeutscher Ebene gibt, startete sie am Wochenende in der älteren U20. Im Dreisprung war Emilys letzter Sprung wieder einmal der Beste: Eine deutliche Steigerung auf 11,82 Meter bedeuteten nicht nur Platz drei, sondern auch die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in zwei Wochen.
Im Weitsprung belegte Emily einen sehr guten vierten Platz, 5,52 Meter war einen Zentimeter weiter als die Bestmarke der vergangenen Freiluftsaison.
Ebenfalls noch der U18 angehörend ist Jasmin Colsman. Sie nutzte die Gelegenheit, um in Hannover noch einmal 60 Meter zu sprinten. 8,19 Sekunden reichten zwar gegen die bis zu drei Jahre ältere Konkurrenz nicht für ein Weiterkommen in die zweite Runde, bedeuteten jedoch eine Verbesserung der eigenen Bestleistung.
Jannik Ostwaldt gelang über die 400-Meter-Distanz ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung: 51,70 Sekunden sicherten ihm in der Endabrechnung Platz 7. Im Vorlauf über 200 Meter verpasste Jannik seine Hausmarke in 23,07 Sekunden nur knapp, konnte sich jedoch für das Finale qualifizieren. Hier lief Jannik in 23,31 Sekunden ebenfalls auf Platz 7.
In zwei Wochen folgen in Neubrandenburg für zwei TKJ-Athletinnen die deutschen Jugendmeisterschaften der U20, für die anderen Athleten beginnt nach einer kurzen, aber überaus erfolgreichen Hallensaison die Vorbereitung auf den Sommer.


 zur Artikelübersicht