TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Lily Wildhagen erneut Norddeutsche Meisterin (21.07.2019)

Sarstedt: Ein Titel, eine Bronzemedaille und ein vierter Platz bedeuteten eine sehr erfolgreiche Bilanz der TKJ-Leichtathleten bei den Norddeutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend U18 in Hannover.
Mitten in den Sommerferien war der TKJ bei dieser Veranstaltung nur mit zwei Athletinnen vertreten. Ihren zweiten Titel auf norddeutscher Ebene innerhalb von drei Wochen gewann Lily Wildhagen. Nach 14,68 Sekunden im Vorlauf über die 100-Meter-Hürden- Distanz gewann die TKJ-Athletin auch das Finale in einer guten Zeit von 14,24 Sekunden.
Ebenfalls am Start war Emily Pischke. Im Weitsprung wurde Emily mit einer Weite von 5,60 Metern dritte - da der Rückenwind zu stark war, wird diese Weite jedoch nicht in die Bestenlisten Einzug finden. Im Dreisprung verfehlte Emily mit Platz vier das Podest knapp. 11,36 Meter bedeuteten hier bei regulären Windverhältnissen zudem eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um 3 Zentimeter.
Mit den deutschen Jugendmeisterschaften am kommenden Wochenende für Lily bzw. den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf Mitte August für Emily folgen für beide Athletinnen jetzt zwei Saisonhöhepunkte. Das sehr gute Abschneiden in Hannover lässt auch hier auf gute Ergebnisse hoffen.


 zur Artikelübersicht