TKJ Sarstedt

Leichtathletik

Aktuelles

Zwei Bronzemedaillen für TKJ-ler bei Deutschen Senioren Meisterschaften (13./14.07.2019)

Sarstedt: Mit zwei bronzenen Medaillen kehren die Leichtathleten des TKJ Sarstedt von den Deutschen Meisterschaften der Senioren aus Leinefelde-Worbis zurück. Dabei waren es keine einfachen Bedingungen für Chris Linschmann und Alexander Maus. Regen und Wind erschwerten die Durchführung der Wettkämpfe. Linschmann trat in der Altersklasse M45 im Dreisprung an. In seinem fünften Versuch konnte Linschmann schließlich seine beste Weite mit 10,20 Metern erreichen. Das bedeutete den dritten Platz und die Teilnahme an der Siegerehrung für den Trainer der 11- bis 13-Jährigen TKJ-Sarstedt-Leichtathleten. Abteilungsleiter Maus ging im Stabhochsprung in der Altersklasse M40 an den Start. Der Beginn des Wettkampfes musste aufgrund der Wetterbedingungen auf den frühen Abend verlegt werden. "Zum Glück haben wir ein trockenes Zeitfenster gefunden", sagte Maus. Die Anfangshöhe von 2,70 Metern übersprang Maus gleich im ersten Versuch. Bei der zweiten Höhe von 2,90 Metern klappte es erst im dritten Anlauf. Die dritte Höhe von 3,10 Metern war schließlich zu hoch. "Nach den Schwierigkeiten im Anlauf in den letzten zwei Wochen, geht die Höhe in Ordnung." resümiert Maus, der in diesem Jahr bereits 3,11 Meter übersprang. Für beide Athleten war es die erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft. Sichtlich zufrieden traten die TKJ-Leichtathleten die Heimreise an.


 zur Artikelübersicht